Donnerstag, Februar 12, 2009

Zwiespalt

Manchmal zerreißt es mich fast:

Da ist diese Vorstellung vom gemeinsamen Leben, einer gemeinsamen Wohnung. Von täglich zur Arbeit zu gehen und einer Freunde-Fitness-Vereins-Freizeit. Der Traum von ein bisschen Kontinuität und Sicherheit. Einen Urlaub planen zu können, einen Vertrag über eine Jahreslaufzeit abzuschließen, die verbliebenen Freundschaften pflegen oder eine Wohnung einzurichten. Die Prä-Nestbau-Phase angehen.

Und dann kommen diese anderen Ideen. Brüssel. Toll. Lille. Wieso nicht? New York, Nairobi, Bangkok. Plötzlich packen mich das Fernweh und die Abenteuerlust. Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich überlege, meinen ganzen Krempel zu verkaufen, mich radikal zu verkleinern und noch ein paar Jahre ein Nomadenleben zu führen.

Da steht gediegenes Hausfrauen (no, never)-Mutter-bissl-Karriere-Leben gegen Lonley-Rider-Weltrettungskarriere...

Und jetzt?

Keine Kommentare: