Donnerstag, November 20, 2008

details

Ich klaue mal. Hier. Und hier. Zu faul zum Selberdenken. Und is lustig.

Clothes
Nicht gerade modisch. Zurzeit extreme Spaltung zwischen Business-Look tagsüber und Schlumpf abends und am Wochenende. Außerdem immer noch alles zu eng. Verdammtes Amerika.

Furniture
Ikea. IKEA. Alle meine Möbel haben Namen. Als ich in USA nach 2 Monaten in einem Ikea drin stand musste ich fast heulen, weil ich meine Möbel so vermisst hatte. Irgendwann soll mein Lieblingszimmer mal eine Bibliothek werden, mit endlos Regalen (mit Leiter ;-)), schrulligen alten Leselampen, einem massiven alten dunklen Schreibtisch und einem riesigen Sessel, bevorzugt in einem Erker stehend.

Sweet
Ja, leider. Schokolade. Und Kekse. Und Kuchen. Und Pudding. ...

City
Dresden. Berlin. Hamburg. Shanghai. Wenn ich groß bin, möchte ich noch mal eine Weile in Chicago leben.

Drink
Wasser. Wie kann man nur dieses süße Zeug trinken. Sonst nur Sachen, die wirken: Kaffee, Bier und Wein.

Music
War nie der Held im aktiven Musiksuchen und -hören. Geschmack ist entsprechend undefiniert. Klassik zum Arbeiten. Norah Jones und Tracy Chapman zum Schmusen. Ska zum Tanzen. R.E.M., Red Hot Chilli Peppers, Santana und Simon & Garfunkel für die Laune. Seit dem Metall-Kerl generell ein bissl rockiger.

TV
Nach lang ausgelebter Fernsehsucht (selbst die 137. Wiederholung von der Nanny hab ich geschaut), dosiere ich TV-Input nur noch über DVD-Staffeln. Gilmore Girls. The West Wing. Man hat so viel mehr Zeit. Von meiner Schwester neulich genötigt worden, das Länderspiel im Livestream zu schauen.

Film
Habe mich in China gut eingedeckt mit den amerikanischen Blockbustern, für umgerechnet einen knappen Euro das Stück. Bei deutschen haperts gerade, große Bildungslücken entdeckt. Aber nach einer Stunde Diskussion, ist der Kompromiss mit dem Kerl dann wichtiger als der anspruchsvolle Film.

Workout
Versuche seit Wochen mich im Fitness-Studio anzumelden. Suche noch den rechten Kompromiss zwischen unbezahlbar und am A*** der Welt.
Also geh ich spazieren. Und sprinte ab und zu mal zur S-Bahn.

Pastries
Cooooookies!! Um all das fetttriefende Junkfood, Chips und Dips mache ich liebendgerne einen Bogen, aber bei Keksen, Kuchen und co. werd ich schwach. Nächste Woche werden Plätzchen gebacken!

Coffee
Filterkaffe mit Milch, am liebsten aus meiner Kaffeemaschine. Im Ausland auch gerne Starbucks, meist mangels trinkbarer bzw. wirkungsvoller Alternative.

Keine Kommentare: