Donnerstag, Juli 21, 2005

Immer noch im Kuschu

Nun ist wieder ein Schritt gen Neuwahlen getan. Wie es sich für anständige SPD-Mitglieder gehört, haben wir uns (nachdem zwei von den momentan acht Praktikanten den Fernseher wieder zum Laufen gebracht haben) Köhlers Fernsehansprache angeschaut. Richtig stilvoll: Mit Wein aus Plastikbechern und kalter Pizza. Da soll noch mal einer über maßlose Politiker schimpfen. Eigentlich soll es jetzt noch aufn Kiez gehen, aber so richtig Lust hat nur noch S., immer in Party-Stimmung! Die Woche war hart, es geht langsam auf die heisse Phase zu, es sind noch zu viele Lücken im Terminkalender, die Distrikte wehren sich noch ein bissl, viele sind noch im Urlaub. Was auch verständlich ist, bei dem sehr besch... Wetter hier. An Plakatieren ist nicht mal zu denken, die Plakate rutschen einfach wieder runter bei dem Dauerregen. Eigentlich ein bisschen viele Hindernisse. Dafür sind neue Plakate da, die neuen Praktikanten scheinen alle ganz kompetent zu sein und wir müssen nicht wieder alles einsammeln, weil Köhler nein gesagt hat. Wollen wir nur hoffen, dass das BVerfG schnell entscheidet. Und vor allem FÜR Wahlen.

Noch ein paar Touri-Tipps für HH:
Auch wenn es alle machen, eine Barkassenfahrt/ Hafenrundfahrt lohnt sich echt. Wenn auch nicht mehr so intensiv wie früher, aber der Hafen ist immer noch das Herz von Hamburg.
Der Michel: Von außen so unspektakulär, dass man sich fragt wieso er ein Wahrszeichen von HH geworden ist, von innen wirklich wunderschön. Eine sehr protestantische Kirche, die ihren Reichtum schon zeigt, aber nicht protzt.
Ansonsten Reeperbahn --> Kiez! :-))
So, jetzt werde ich mich weiter betrinken, denn zwei Sachen kann nicht vermeiden in Hamburg: Arm werden wie ne Kirchenmaus und Mitglied bei den anoymen Alkoholikern...

Keine Kommentare: